Qualitätsmanagement

Um unsere hohe Arbeitsqualität beizubehalten, streben wir nach ständiger Weiterentwicklung.

– Jakob Koerber, Qualitätsmanager

I

Als erfahrener Jugendhilfeträger strebt die RheinFlanke gGmbH nach ständiger Weiterentwicklung der internen Prozesse. Dabei wird ein besonderer Wert auf ein hohes Maß an Qualität gelegt. Regelmäßige Kundenbefragungen und die Übertragung der hier gewonnenen Erkenntnisse auf die praktischen Abläufe garantieren eine hohe Kundenzufriedenheit. Auf diese Weise werden diese zudem langfristig an die RheinFlanke gebunden. Kunden_innen sind in diesem Fall sowohl die Teilnehmer_innen der Projekte, also die Kinder und Jugendlichen, als auch die Kostenträger_innen und Institutionen des Arbeitsmarkts. Um noch effizientere und effektivere Hilfe für Kinder und Jugendliche leisten zu können, wurde ein spezielles Qualitätsmanagementsystem implementiert. Dieses analysiert Arbeitsprozesse und hilft Fehler frühzeitig zu erkennen, um dann Korrekturmaßnahmen einleiten zu können.

Kontakt

Jakob Koerber

Qualitätsmanager

jakob.koerber@rheinflanke.de
0221 · 34 09 1393