Liebe Freunde_innen und Förderer_innen der RheinFlanke,

gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns über ein erfolgreiches Jahr 2019!
Vor allem im Bereich des Jobcoachings haben wir in diesem Jahr großen Zulauf erfahren. So konnten wir über 200 Jugendliche auf ihrem Weg in die Ausbildung und den Beruf begleiten. All dies macht die Arbeit unseres vielfältigen Teams möglich. Unsere mittlerweile 13-jährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Diversität in unserer Mitarbeiter_innenschaft mit all ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten immer wieder eine Quelle für innovative Lösungen bietet.
Doch allein Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, jedem jungen Menschen, die Hilfe zuteilwerden zu lassen, die sie oder er auf dem Weg in ein eigenständiges Leben benötigt. Dafür möchten wir Ihnen – auch im Namen der zahlreichen Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer – von Herzen danken.

Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr wünscht das Team der RheinFlanke

Highlights 2019

Minister zu Besuch bei der RheinFlanke Berlin

Im Rahmen des Zukunftsdialogs „Neue Arbeit. Neue Sicherheit.“ hat der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, das Berliner Büro der RheinFlanke gGmbH besucht. Gemeinsam mit Projektteilnehmern_innen und den RheinFlanke Mitarbeitern_innen hat er dort über das Thema „Teilhabe“ diskutiert…[mehr]