Qualitätsmanagement

Um unsere hohe Arbeitsqualität beizubehalten, streben wir nach ständiger Weiterentwicklung.

– Jakob Koerber, Qualitätsmanager

Was wir machen

Als erfahrener Jugendhilfeträger strebt die RheinFlanke gGmbH nach ständiger Weiterentwicklung der internen Prozesse. Dabei wird ein besonderer Wert auf ein hohes Maß an Qualität gelegt. Regelmäßige Kundenbefragungen und die Übertragung der hier gewonnenen Erkenntnisse auf die praktischen Abläufe garantieren eine hohe Kundenzufriedenheit. Auf diese Weise werden die Kunden zudem langfristig an die RheinFlanke gebunden. Kunden sind in diesem Fall sowohl die Teilnehmer der Projekte, also die Kinder und Jugendlichen, als auch die Kostenträger und Institutionen des Arbeitsmarkts. Um noch effizientere und effektivere Hilfe für Kinder und Jugendliche leisten zu können, wurde ein spezielles Qualitätsmanagementsystem implementiert. Dieses analysiert Arbeitsprozesse und hilft Fehler frühzeitig zu erkennen, um dann Korrekturmaßnahmen einleiten zu können.

Kontakt & Ansprechpartner

Jakob Koerber

13_02_04__0147

Qualitätsmanager

jakob.koerber@rheinflanke.de
0221 · 34 09 1393